Sebastian Eisenbürger

Sebastian Eisenbürger

Online Marketing

Biography

Praktische Erfahrungen

Marketing ist meine Leidenschaft. Als gelernter Kaufmann, Ausbilder und Medienfachwirt arbeitete ich lange im Verlag, bevor ich 2007 einen großen Online Shop für Medizinbedarf aufbaute, für den ich später als Geschäftsführer knapp 60 Mitarbeiter führte und das Unternehmen in die TOP 100 der umsatzstärksten deutschen Online-Shops wirtschaftete.
Durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspsychologie lernte ich einerseits Algorithmen und andererseits Menschen sehr gut kennen. Zusammen mit den Ausbildungen zum NLP-Master, zum Management-Trainer und meiner Erfahrungen als KMU-Geschäftsführer und Unternehmer unterstütze ich heute Unternehmen in der Kommunikation mit ihren Kunden.
Dabei durfte ich lange große deutsche und internationale Konzerne und DAX-Unternehmen begleiten und unterstütze nun Unternehmer, Selbstständige und Marketingverantwortliche kleinerer Unternehmen.
Mein Name ist Sebastian Eisenbürger und ich setze mich dafür ein, das störende, nervige, aggressive, laute und negativ manipulierende Marketing durch positives, wertstiftendes und respektvolles Marketing abzulösen.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Lernen klappt erst dann richtig, wenn wir wissen, was wir mit dem Gelernten anfangen können. Als Kind, Jugendlicher und Student ist das abstrakt, schwierig und anstrengend. Im Berufsleben wird Lernen plötzlich relevant, greifbar und macht Spaß!

Lebensmotto

„Das beste Marketing ist KEIN Marketing!“

Spezialgebiete

0%
Online Marketing

Ausbildung

Medienfachwirt (IHK)
Verlagskaufmann
Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Wirtschaftspsychologie (Masterand)