Rita Löschke

Rita Löschke

Online Marketing

Biography

Praktische Erfahrungen

Meine Qualifikation basiert unter anderem auf meiner 20-jährigen Praxis-Erfahrung als Führungskraft für Strategie- und Marketing-Ressorts in internationalen IT-Konzernen sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH und Unternehmensberaterin im Bereich Marketing sowie Geschäftsführerin der Leipzig School of Media gGmbH.

Darüber hinaus bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Trainerin (BZTB) und berate und trainiere vorwiegend mittelständische Unternehmen in (Social Media-) Marketingfragen.

Social Media ist für mich nicht nur privater Alltag und Lehrthema, sondern auch tägliches Vertriebs-Instrument. Beispielsweise blogge ich seit 2011 aktiv auf www.marketingblog-mittelstand.de.

Motivation in der Erwachsenenbildung

(Social Media) Marketing soll Wachstumstreiber sein und Werte schaffen anstatt sie zu vernichten. Damit das gelingt, ist Know-How und ein solides, strategisches Fundament nötig. Ich möchte Unternehmen und Menschen durch Training helfen, ihr Social Media Marketing zum Werttreiber werden zu lassen.

Lebensmotto

Strategy first!

Spezialgebiete

0%
Online Marketing

Ausbildung

Marketingökonomin mit Diplom (BWA)

My Courses